Oldtimer Sunday Morning Treff Juli 2013


Machen wir es kurz: Der
OSMT-Anlass vom Juli 2013 sprengte bei schönstem Sommerwetter wirklich alle Rekorde. Schätzungsweise 700 Fahrzeuge fanden Platz im Stierenmarkt-Areal, bis auch das hinterste und letzte Plätzchen von einem «Oldie» besetzt war. Doch dann ging aus Platzgründen schlicht und einfach nichts mehr. Über 200 Fahrzeuge warteten draussen vor dem Areal und bildeten eine lange Kolonne, die nicht allen Verkehrsteilnehmern in Zug ausschliesslich Freude bereitete, auch wenn man/frau gegenüber Oldtimer-Fahrzeugen eher tolerant ist. Eine in Zug ansässige Dame erklärte mir, dass die OSMT-Anlässe inzwischen bei den Zugerinnen und Zugern zum beliebten Sonntags-Treffpunkt geworden sei: «Me goht ans OSMT.» Fast schon so etwas wie Kult.

Und in der Tat: Nebst den Oldtimer-Enthusiasten kommen immer mehr Leute aus der Stadt Zug und der Umgebung, um die wunderbaren Autos zu betrachten, ein bisschen Benzin geschwängerte Luft zu schnuppern und sich an der heiteren Atmosphäre der OSMT-Anlässe zu erfreuen. Oder einfach ein Bierchen in der Festhalle zu trinken. Oder ein Kaffee creme. Einige kommen aber auch wegen der musikalischen Unterhaltung. Veranstalter Robert Hümbeli beweist mit der Verpflichtung der musikalischen Akteure stets ein spürsicheres Händchen. Diesmal fegten die Jungs der Luzerner Jazzband «Two Banjos» den Morgenblues aus allen müden Beinen. Eine Band, die alles gibt und das Publikum mit ihrem musikalischen Können begeistert.

Eine Augenweide waren diesmal logischerweise die zu Hauf erschienenen Oldtimer des Rolls-Royce Enthusiasts' Clubs. Da stand ein Kapital von zig Millionen auf dem Stierenmarkt.

Nächster OSMT: Sonntag, 4. August 2013 (Motto: 60 Jahre Chevrolet Corvette)

Text, Fotos, Video: Joe Birrer @ LUZART

Die Galerien sind geordnet nach Band, People und Cars (Galerie 1/10 Seiten, Galerie 2/7 Seiten), um Ihnen die Übersicht etwas leichter zu machen.

9.7.2013

«Two Banjos» - Die Band

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

People (3 Seiten)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Cars - Galerie 1 - 10 Seiten

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Cars - Galerie 2 - 7 Seiten

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Der Drehorgelmann vom OSMT Juli 2013