Oldtimer Sunday Morning Treff Juni 2013


Der Juni-Event 2013 der Oldtimer Sunday Morning Treffs (kurz
OSMT) wird in die Geschichte eingehen. Nach den verheerenden Wetterprognosen und den unzähligen Hochwasserwarnungen war der Anlass eigentlich zur «Mission Impossible» verdammt. Doch das Team um Veranstalter Robi Hümbeli schafftes es mit einer unglaublichen Herkulesleistung, das Unmögliche möglich zu machen und das Gelände für den Sonntag auch unter widrigsten Bedingungen in einem perfekten Zustand zu präsentieren.

Und wer nun glaubt, das Stierenmarkt-Areal in Zug sei heute leer gewesen, irrt sich gewaltig. Auf die Besitzerinnen und Besitzer von Oldtimer-Fahrzeugen ist schlicht und einfach Verlass, oder wie Heiri Müller es beim Mai-Event formulierte: «Old Times are Good Times !» Trotz leichtem Nieselregen kam Oldie um Oldie herangebraust und plötzlich war das Gelände beinahe voll. Dass der Besucherrekord vom Mai 2013 bei diesen Wetterverhältnissen nicht getopt werden konnte, versteht sich allerdings von selbst.

Zur guten Laune in der übervollen Festhalle trug die Dixie Deutz Band bei, die mit ihren lüpfigen Dixie-Sounds und etlichen musikalischen Ausflügen ins (populär) Volkstümliche nicht nur ihr 30-jähriges Band-Jubiläum zelebrierte, sondern auch einen imaginären Sonnenschein in die Herzen der BesucherInnen zauberte.

Ein wenig getrübt wurde der Anlass allerdings durch das Fernbleiben der gross angekündigten Aston Martin-Owners; hatten sich doch die drei führenden Aston Martin-Clubs der Schweiz angemeldet. Mehr als etwa fünf Aston Martin-Fahrzeuge waren nicht zu sichten. Aberist eine alt bekannte Tatsache, dass die Aston Martin-Besitzer ihre kostbaren Juwelen auf vier Rädern bei Schlechtwetter nur selten auf der Strasse bewegen. Man kann es sogar irgendwie verstehen. Dafür erschien der Marcos-Club mit etlichen Fahrzeugen und der Ford Mustang-Club Schweiz war gar mit einem Grossaufgebot vertreten. Inklusive Präsident René Suter.

Interessante Besucherinnen und Besucher und exzellente Oldtimer waren zu Hauf anzutreffen. Ein Besucher sei hier speziell erwähnt, der eine hervorragende Website aus reiner Freude an den Oldies betreibt: Urs Bucher oder www.ursbucher.jimdo.com. Schauen Sie mal auf der Webseite von Urs Bucher rein; es lohnt sich.

Nächster OSMT: Sonntag, 7. Juli 2013 (Motto: 50 Jahre Lamborghini)

Text, Fotos, Video: Joe Birrer @ LUZART

Die Galerien sind diesmal geordnet nach Band, Cars, People und Sponsoren, um Ihnen die Übersicht etwas leichter zu machen.

2.6.2013

Dixie Deutz Band (1 Seite)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die Oldies (9 Seiten)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

People (3 Seiten)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die OSMT-Sponsoren (1 Seite)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.